auf dem Bild links: Franz-Josef Kron, rechts: Patrick Haas
Wir alle erinnern uns an die Schreckenszenarien des Unwetters, das im Juli Teile Deutschlands verwüstet hat. Auch die rund 55.000 Einwohner zählende Stadt Stolberg, in der Nähe von Aachen, wurde hart vom Unwetter getroffen. Das Bächlein Vichtbach wurde zum reißenden Fluss, der die Stadt in zwei Teile trennte. Die Stadt war nicht wiederzuerkennen, die Wassermassen richteten einen unvorstellbaren Schaden an .
Durch die Unwetter-Katastrophe stehen in Stolberg viele Familien vor dem Nichts.
Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ist riesig. Auch Agosi, als Unternehmen aus der Goldstadt Pforzheim, möchte die Menschen in der Kupferstadt Stolberg mit einer Spende von 10.000 Euro für den Wiederaufbau der Stadt unterstützen.
Zur Übergabe des symbolischen Spendenschecks an Bürgermeister Patrick Haas kam der Vorstandsvorsitzende von Agosi, Franz-Josef Kron persönlich nach Stolberg.
Besonders beeindruckt war Herr Kron von der allseits spürbaren Solidarität und dem großen Engagement der Bürgerinnen und Bürger Stolbergs. Alle helfen bei den Aufräumarbeiten und packen mit an. Agosi wünscht den Betroffenen alles Gute.
Jutta Bischoff
Öffentlichkeitsarbeit