Agosi stellt sich auf der Aus- und Weiterbildungsmesse 2016 in Pforzheim vor
Der wirtschaftliche Erfolg Deutschlands, und damit verbunden auch das gesellschaftliche Wohlergehen, sind zu einem großen Teil von den Ausbildungsqualitäten des Nachwuchses abhängig. Wer ausgebildet wird, hat eine Perspektive. Wer gut ausgebildet ist, hat ein Ticket für die Zukunft. Und wer sich ständig weiterbildet, gestaltet die Zukunft mit. So kann die Bedeutung der am 20. Februar 2016 stattgefundenen Aus- und Weiterbildungsmesse „Beruf aktuell“ im CongressCentrum Pforzheim (CCP) nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Rund 7.000 Besucherinnen und Besuchern wurden auf der diesjährigen Ausbildermesse verzeichnet, auf der Auszubildende und Ausbilder der Agosi ihr Unternehmen repräsentierten. Die Besucher, meist Schülerinnen und Schüler, wurden an dem gut besuchten Stand über die bei Agosi angebotenen Ausbildungsberufe hervorragend informiert.
Auszubildende und Ausbilder der Agosi beantworteten Fragen rund um das Thema Ausbildung. Von links: Andreas Gleich, Martin Trunow, Kristijan Mikic, Cordula Hapke.
Ein besonderes Augenmerk erhielten die NE-Metallbarren, die man per Glücksrad gewinnen konnte. Die offizielle Überreichung der Hauptgewinne durch Agosi Vorstand Dietmar Becker fand am 9. März 2016 in den Firmenräumlichkeiten statt. Bei dieser Gelegenheit wurde das Thema Ausbildung bei einem kleinen Umtrunk vertieft.
Vorstand Dietmar Becker überreicht Diana Akay einen NE-Metallbarren für den zweiten Preis, den sie beim Glücksraddrehen auf der Messe gewonnen hatte.