Geplanter Ruhestand von Agosi-Vorstand Dietmar Becker
Stephan Csoma, Executive Vice-President der Business Group Recycling von Umicore SA und Mitglied des Aufsichtsrates des Unternehmens Agosi, informierte die Agosi-Mitarbeiter bei einer Belegschaftsversammlung am Montag, 20. Februar 2017, dass Dietmar Becker – der Leiter des Geschäftsbereichs Jewelery & Industrial Metals und Vorstand des Unternehmens Agosi – beschlossen hat, nach mehr als 40 Jahren Berufstätigkeit, davon fast 30 bei Umicore und Vorgängergesellschaften, am ersten Oktober 2017 in den Ruhestand zu treten.
Herr Becker hat eine ausgeprägte Karriere im Umicore-Konzern hinter sich. Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Italbras in Vicenza übernahm er die Leitung der Business Lines brazetec und später Contact Materials in der Business Unit Technical Materials. 2007 wurde er Senior Vice President für Technical Materials und Mitglied des Vorstandes der Umicore AG &. Co KG in Hanau. In dieser Zeit konnten die Geschäfte restrukturiert und trotz eines schwierigen Marktumfeldes zu profitablem Wachstum geführt werden.
Vor sieben Jahren, in 2010 übernahm Dietmar Becker die Leitung der Business Unit (BU) Jewellery and Industrial Metals sowie das Mandat als Vorstand der Allgemeine Gold und Silberscheideanstalt AG in Pforzheim. Während der letzten 7 Jahre als BU Manager und Vorstand der Agosi AG gehörten die Geschäfte zu den erfolgreichsten in Umicore.
Darüber hinaus wurden die Agosi-Aktivitäten in den Umicore Closed Loop Verbund integriert. Herr Becker hat vor allem mit der Erweiterung und Modernisierung des Silber-Refining und anderer Produktionsbereiche in Pforzheim, aber auch in den Werken, vor allem in Thailand, ein starkes Fundament für eine gute Zukunft des Unternehmens geschaffen.
Die Excom der Umicore und der Aufsichtsrat der Agosi AG sind dabei, die Nachfolge von Herrn Becker rechtzeitig zu regeln. Stephan Csoma betonte, dass die Mitarbeiter von Agosi entsprechend rechtzeitig informiert werden. Herr Becker bleibt bis zum Tag seiner Pensionierung voll in der Verantwortung für die Geschäfte.
Stephan Csoma bedankte sich schon an dieser Stelle herzlich bei Herrn Becker für die wertvollen Beiträge für Umicore und Agosi.