Insgesamt zieht Agosi ein zurückhaltend positives Fazit. Die Messe wird nach wie vor als Branchen-Treffpunkt wahrgenommen, befindet sich aber erheblich unter Druck, was an einigen leeren Standplätzen zu sehen war.
Im Nachgang zur Inhorgenta hat Agosi ermittelt, dass insgesamt (etwa 5%) weniger Besucher am Stand gezählt wurden – was sich mit dem Gesamteindruck der übrigen Aussteller deckt. Mehrheitlich kamen die Besucher aus Deutschland und da wiederum aus dem süddeutschen Raum. Es hat sich gezeigt, dass der Agosi-Stand besonders von Besuchern aus dem Goldschmiedehandwerk aufgesucht wird, was eine hervorragende Möglichkeit des persönlichen Kontaktes bietet. Die Kundenpflege in diesem Umfeld ist ein wichtiger Faktor für Agosi und selbstverständlich möchte man auch Neukunden auf AgosiProdukte und Services aufmerksam machen. Als Türöffner erweisen sich dabei oft die „Dauerbrenner“-DOMINO-Produkte, aber auch neue Produktlinien, wie AgosiBicolor, werden mit regem Interesse wahrgenommen. Ganz praktisch wird es dann bei Fragen um den Lohnguss auf Basis von digitalen Daten (CAD-Konstruktionen) und dem damit verbundenen Wachsplotten, auch diesen Service bietet Agosi mit Beratung an.
Das Gewinnspiel drehte sich in diesem Jahr um ein neues Produkt aus dem Vertrieb für Investmentprodukte: AgosiBarren – es galt, die Anzahl der Goldbarren in den Vitrinen zu zählen – unter den richtigen Ergebnissen werden die Gewinner per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.